Autorenwettbewerb 2017

Allgemeines :

Die Teilnahme ist freiwillig.

Jeder teilnehmende Schüler kann eine Arbeit zu einem der folgenden Themen einreichen :

Beispiel Lilo Gollowitsch: Was uns Denkmäler heute zu sagen haben

Ein Eigenes, frei zu wählendes Thema

• Erlaubt sind alle erdenklichen Prosatexte wie z.B. Kurzgeschichten, Erzählungen, Tagebucheinträge, aber auch Lyrik (Gedichte).
  • Als Richtwerte für die Länge gelten ca 4 Seiten mit dem PC geschrieben bzw. 6 Seiten von Hand.
  • Die Jury besteht aus den im SG und TG unterrichtenden Deutschkollegen, gegebenenfalls zusätzlich auch aus anderen, der Schule verbundenen Persönlichkeiten
  • Die vom Förderverein gestifteten Preise werden im Rahmen einer schulöffentlichen Feier im Sommer übergeben.

Ablauf:

• Jeder Teilnehmer gibt seine Arbeit persönlich in einem Umschlag

(Mindestgröße:DIN A 5) oder nur zusammengeheftet spätestens am Freitag , den 28.April  (1. Schulwoche nach den Osterferien)  im Sekretariat bei Frau Landsbeck ab . Dort wird die Arbeit mit einer Nummer versehen und zusammen mit dem Namen in eine Liste eingetragen. Die Arbeit soll nicht namentlich gekennzeichnet sein.

• Nach der anonym erfolgten Auswertung durch die Jury - die Deutschlehrer erhalten nur die Arbeiten mit Nummer ohne Namen - erfolgt die Bekanntgabe der Preisträger auf dem Postweg voraussichtlich nach den Pfingstferien.
  • Die Preisübergabe erfolgt im Rahmen einer schulöffentlichen Feier im Zeitraum vor den Sommerferien.

Einsendeschluss: Freitag, 28.April

(Freitag nach den Osterferien)